header

Arrow
Arrow
Slider

Firmengeschichte

METALLBAU MÜLLER blickt nun bereits auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Was 1966 in einer Garage begann, etablierte sich bis heute zu einer namhaften Firma in Memmingen und Umgebung. Im Familienbetrieb ist mittlerweile neben Herbert und Christa Müller auch die dritte Generation mit den beiden Söhnen Jochen und Matthias involviert. In den achtziger Jahren nahm die Firma eine Vorreiterrolle bei der Herstellung hochwertiger Aluminium-Wintergärten ein. Auch heute noch gehören Wintergärten zum Kerngeschäft der Firma, allerdings reicht die Produktpalette mittlerweile von Überdachungen, Haustüren und Sonnenschutz über Balkongeländer und -verglasungen bis hin zur Eigenentwicklung des Kellerschiebedaches und vielem mehr.
2008 wurde die Tochterfirma Bauelemente Müller GmbH gegründet, die ausschließlich für den Vertrieb der Bauelemente zuständig ist.

 

2014 begannen die Arbeiten am Neubau einer Fertigungshalle.

Da wir die meisten unserer Aluminium-Produkte selbst fertigen, war ein wichtiger Grund für den Neubau die Erweiterung der Fertigungs- und Lagerräume sowie die Optimierung der Produktionsabläufe. Mit genug Platz für ein modernes Bearbeitungszentrum sowie neuen Sozial- und Schulungs- bzw. Besprechungsräumen konnten wir im Frühjahr 2015  die neuen Räumlichkeiten beziehen.